Multisportcamps admin Dezember 22, 2023

Multisportcamps

BEWEGUNG NEU ENTDECKEN

Abwechslungsreiche Ferienwochen

Im Multisportcamp von KiTTS e.V. erwarten euch eine Vielzahl an Trend- und Funsportarten von Ballsportarten über Rollen und Gleiten bis hin zu Geländespielen. In den 10 unterschiedlichen Einheiten werdet ihr die Möglichkeiten haben verschiedene Sportarten auszuprobieren und neu zu entdecken.

ERSTATTUNG DURCH DIE KRANKENKASSE
Unser Multisportcamp ist ein von den Krankenkassen unterstütztes Ferienprogramm.

Im Rahmen unseres Multisportcamps findet ein MultiAktiv Kompaktkurs (im Wert von 175 Euro) statt, der von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert wurde.
In dem Kurs werden die Kinder für eine gesunde Lebensführung sensibilisiert und lernen einen neuen Zugang zu ihrem Körper und ihrer Gesundheit kennen. Die Bewegungsförderung steht beim gesamten Programm im Vordergrund. Hauptziel ist es, Kinder für den Sport und die Bewegung zu begeistern, sodass sie ihren Alltag – möglichst ein Leben lang – „aktiv“ gestalten.

Auf Grund des MultiAktiv Kurses ist es möglich, die Teilnehmergebühren des Multisportcamps anteilig bis zu 175 Euro von der Krankenkasse erstattet zu bekommen. Möglich ist eine Rückerstattung bis zu 100% (175 Euro), da die Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP) das Kurskonzept zertifiziert und anerkannt hat. Dies ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich und bei vielen größeren Krankenkassen sind erfahrungsgemäß Zahlungen um die 80 Euro pro Präventionsangebot Standard.
Bitte fragen Sie vorab bei Ihrer Krankenkasse nach, inwieweit die Kostenübernahme erfolgen wird. Für die Anfrage braucht die Krankenkasse folgende Kurs-IDKU-BE-V1XQ76.

Bei Antrag auf Erstattung bitte angeben:
  • KU-BE-G8QPTX

INFOS ZU DEN CAMPS

Anmeldung

Wenn Sie ihr Kind zu einem oder mehreren Camps anmelden möchten, nutzen Sie unser Anmeldetool.

Betreuung

Abhängig von der Teilnehmerzahl führen wir die Ferienwoche mit zwei bis sechs Trainer*innen durch. Wir achten auf einen Betreuungsschlüssel von 1:12.

Betreuungszeit

Grundsätzlich bieten wir in allen Camps ein Betreuung der Kinder von 8.30-16.00 Uhr an. In den Bring- und Abholzeiten können die Kinder beaufsichtigt frei kicken.

TAGESABLAUF

Unser Programm findet täglich von 10.00-15.00 Uhr statt.

Alle Camps sind in zwei Einheiten eingeteilt.

08.30-10.00 Uhr Anmeldephase + Freies Spielen

Nach der Anmeldung können die Kinder bereits beaufsichtigt spielen.

10.00-12.00 Einheit 1

In der ersten Einheit steht die erste Aktivität für den Tag auf dem Programm.

12.00-13.00 Uhr Mittagspause

Wir machen eine Mittagspause, in der die Kinder ein warmes Mittagsessen bekommen.

13.00-15.00 Einheit 2

In der zweiten Einheit wird die zweite Aktivität kennengelernt.

15.00-16.00 Abholung + Freies Spielen

In der Stunde sind Spiele wie Lightning ode Elferkönig besonders beliebt.

Was passiert bei...

• schlechtem Wetter: Bei unseren Outdoorcamps können wir bei schlechtem Wetter keine Ausweichsmöglichkeit garantieren. Sollte das Camp auf Grund des schlechten Wetters nicht stattfinden können, würden wir eine Notbetreuung am Standort einrichten.
  • zu wenige Teilnehmer*innen: Die Camps finden ab einer Mindestanzahl von 12 Teilnehmenden statt!
  • vielen Anmeldungen: Wir behalten uns vor, das komplette Camp oder gewisse Jahrgänge an einen anderen nahegelegenden Standort zu verlegen, da die Kapazitäten an der Playa nur begrenzt sind.