Fußballcamps admin Dezember 21, 2023

Fußballcamps

FUßBALL, FUßBALL, FUßBALL

Ferienwochen rund um den Fußball

In unseren Camps zählt der Spaß der Kinder und nicht der Leistungsgedanke. Neben kindgerechten Übungen zu den Grundfertigkeiten wie Dribbling, Passen und Schießen, stehen bei uns vor allem abwechslungsreiche Spiel- und Turnierformen im Vordergrund.

DAS NORDFELD
Eine neue Anlage für unsere Camps

Ab Sommer 2023 veranstalten wir unsere Fußballcamps auf der Anlage von Vorwärts Spoho im Sportpark Müngersdorf. Das mitten im grünen gelegene Nordfeld bietet mit seinem neu gebauten Kunstrasen- und einem Naturrasen-Platz optimale Bedingungen für tolle Fußballcamps.

AB JAHRGANG 2013
Camps für Vereinsspieler*innen

Gemeinsam mit Vorwärts Spoho 98 e.V. bieten wir speziell für Vereinsspieler*innen des älteren Jahrgang Fußballcamps am Nordfeld an. An den Tagen liegt der Schwerpunkt auf Fußballspezifischen Übungen wie Finten, Passformen, Torschuss und natürlich vielen verschiedenen Spielformen.

RECHTSRHEINISCH
POLLERWIESEN

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder rechts-rheinische Fußballcamps. Die Camps finden auf den Poller Wiesen statt.

RHEIN-ENERGIE-STADION
STADIONFÜHRUNG

In den Sommerferien werden wir für interessierte Kinder aus den Camps in Müngersdorf, eine Stadionführung im Rhein-Energie-Stadion anbieten. Da wir aber viele „Wiederholer“ haben, die teilweise mehrere Camps im Jahr besuchen, wird es immer auch eine Gruppe geben, die während der Stadionführung Fußball spielt.

INFOS ZU DEN CAMPS

Anmeldung

Wenn Sie ihr Kind zu einem oder mehreren Camps anmelden möchten, nutzen Sie unser Anmeldetool.

Betreuung

Abhängig von der Teilnehmerzahl führen wir die Ferienwoche mit zwei bis sechs Trainer*innen durch. Wir achten auf einen Betreuungsschlüssel von 1:12.

Betreuungszeit

Grundsätzlich bieten wir in allen Camps ein Betreuung der Kinder von 8.30-16.00 Uhr an. In den Bring- und Abholzeiten können die Kinder beaufsichtigt frei kicken.

TAGESABLAUF

Unser Programm findet täglich von 10.00-15.00 Uhr statt.

Alle Camps sind in zwei Einheiten eingeteilt.

08.30-10.00 Uhr Anmeldephase + Freies Spielen

Nach der Anmeldung können die Kinder bereits beaufsichtigt kicken.

10.00-12.00 Einheit 1

In der Einheit stehen kindgerechte Spiele und Übungsformen zu den Grundfertigkeiten Dribbling, Passen und Schießen auf dem Programm.

12.00-13.00 Uhr Mittagspause

Wir machen eine Mittagspause, in der die Kinder ein warmes Mittagsessen bekommen.

13.00-15.00 Einheit 2

In der zweiten Einheit liegt der Schwerpunkt auf abwechslungsreichen Spiel- und Turnierformen.

15.00-16.00 Abholung + Freies Spielen

In der Stunde sind Spiele wie Lightning ode Elferkönig besonders beliebt.

Was passiert bei...

• schlechtem Wetter: Bei unseren Outdoorcamps können wir bei schlechtem Wetter keine Ausweichsmöglichkeit garantieren. Sollte das Camp auf Grund des schlechten Wetters nicht stattfinden können, würden wir eine Notbetreuung am Standort einrichten.
  • zu wenige Teilnehmer*innen: Die Camps finden ab einer Mindestanzahl von 12 Teilnehmenden statt!
  • vielen Anmeldungen: Wir behalten uns vor, das komplette Camp oder gewisse Jahrgänge an einen anderen nahegelegenden Standort zu verlegen, da die Kapazitäten an der Playa nur begrenzt sind.