Über uns admin Dezember 14, 2023

Wir hinter „KiTTS e.V.“ sind selbst aktive Sportler.

Unsere Begeisterung für den Sport wollen wir an die Kleinen weiter geben. Wir fördern die Freude an Spiel und Sport bei Kindern durch erlebnisorientierte Angebote, indem wir ihren natürlichen Bewegungsdrang nutzen.

Unser Ziel
WAS UNS AUSZEICHNET
KiTTS e.V. - Bewegung seit über 15 Jahren
Fußballgarten

Unser Fußballgarten findet hohen Anklang, und selbst traditionelle Fußballvereine erkennen nun die Effektivität unserer spielerischen Vermittlungsweise als altersgerechten Einstieg in den Fußball an. In unseren Kursen wird bewusst auf das reine Üben von Techniken verzichtet, dennoch erzielen die Kinder beeindruckende Fortschritte in ihrer motorischen Entwicklung und fußballspezifischen Fähigkeiten.

Toben Turnen Spielen

Mit unserem Konzept Toben Turnen Spielen haben wir bewusst ein Alternativprogramm zu den meisten klassischen Eltern-Kind-Kursen geschaffen. Die Kurse zeichnen sich durch flexible Zeiteinteilung und offene Gestaltung aus, was den Kindern Raum zur Selbstentfaltung gibt. Der Mix aus angeleitetem Spiel, turnerischen Elementen und freiem Toben macht unsere Kurse besonders. Die Samstagstermine ermöglichen auch berufstätigen Eltern eine aktive Teilnahme mit ihren Kindern. Als Anschluss daran bieten wir an einigen Standorten Abenteuer- und Geräteturnkursen für ältere Kinder an, die ohne Eltern stattfinden.

Feriencamps

Als dritte Säule haben wir im Jahr 2010 unsere Feriencamps ins Leben gerufen. Auch hier sehen wir uns als den Experten für altersgerechte Angebote für Kinder im Vorschulalter. Schnell mussten wir aber einsehen, dass die Kinder auch im Schulalter gerne weiter zu unseren Camps kommen wollen. Aus diesem Grund haben wir unsere Ferienangebote immer weiter ausgebaut und bieten mittlerweile verschiedene Camps für eine Altersspanne von 4-13 Jahren an.

Kooperationen

Neben unseren vielen Angeboten zu denen Kinder privat angemeldet werden können, sind wir Kooperationspartner zahlreicher Kindertagesstätten in denen unsere KursleiterInnen erlebnisorientierte Bewegungsangebote im Rahmen der Betreuungszeit anbieten. Was uns besonders freut, die große Verbundenheit vieler Kinder zu uns zeigt und für die Nachhaltigkeit unserer Angebote spricht, ist die Tatsache, dass mittlerweile immer wieder ehemalige Kurs-Kinder als Schüler-Praktikanten oder Co-Trainer zu uns „zurückkommen“, obwohl sie schon seit vielen Jahren dem eigentlichen KITTS-Alter entwachsen sind!